STUTTGART/RAVENSBURG – Eine Gruppe aus dem Wahlkreis Ravensburg besuchte auf Einladung von Sozialminister Manne Lucha MdL (Mitglied des Landtags) den Stuttgarter Landtag.
Mit dabei waren Kandidierende von Bündnis 90/Die Grünen, das "DemokraTEAM" der Humpis-Schule Ravensburg sowie Interessierte, die bei der letzten Fahrt nicht zum Zuge gekommen waren. Begleitet von Luchas Mitarbeiter:innen Anna Wiech und Clemens Riedesser erhielten die Gäste eine Einführung in die Arbeit des Landtags und verfolgten eine Plenardebatte.
Besonderes Interesse weckte das anschließende Abgeordnetengespräch mit Manne Lucha, bei dem aktuelle politische Themen wie die US-Wahl und der Wahlsieg von Donald Trump im Fokus standen. Die Teilnehmenden zeigten sich beeindruckt von der Ausdauer und dem "dicken Fell", das Politiker:innen in diesen herausfordernden Zeiten brauchen.
Ein gemeinsames Mittagessen und eine Führung durch das Haus der Geschichte rundeten einen gelungenen Tag ab. Manne Lucha betonte: "Politik zum Anfassen ist der beste Weg, um Demokratie lebendig zu halten und Engagement zu fördern."