Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben der Kunst und Kultur in diesem Jahr stark zu schaffen gemacht.
Die vergangenen Wochen und Monate haben aber auch gezeigt, mit welcher Kreativität die Szene mit der Krise umgegangen ist, um die schwierige Balance zwischen Gesundheitsschutz und öffentlichem kulturellen Leben zu meistern.Auch und gerade in dieser gesellschaftlichen Krisensituation ist die Kulturpolitik von zentraler Bedeutung.
Zur Abmilderung der schweren Folgen der Corona-Pandemie und zum Erhalt der wertvollen kulturellen Infrastruktur in Baden-Württemberg hat die Landesregierung in den letzten Monaten verschiedene Hilfsprogramme aufgelegt und arbeitet weiter unter Hochdruck an zusätzlichen Maßnahmen.
Wir möchten daher mit Ihnen diskutieren, wie Kunst und Kultur unter den geänderten Bedingungen erlebbar gemacht werden kann, welche Herausforderungen Sie aktuell beschäftigen und welche Rahmenbedingungen Sie sich für die Zukunft wünschen. Gemeinsam möchten wir aber auch über die Krise hinausdenken und uns mit Ihnen dazu austauschen, wie wir den Stellenwert der Kultur und der Kulturschaffenden dauerhaft stärken können.Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Webtalk „Zukunft der Kultur“mit Petra Olschowski für Baden-Württemberg, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
WANN: 11. März um 19 Uhr
Zugangsdaten: https://global.gotomeeting.com/join/724446237
Gerne kann die Einladung an Interessierte weitergeleitet werden.Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen!Ihr Manne Lucha